Warme Füße sind wichtig für die Gesundheit

Viele Erkrankungen der Blase, der Nieren oder der Gelenke basieren auf Kälte die über die Füße aufsteigt. Hier hat uns die Natur mit Schurwolle einen Gesundheitsschutz an die Hand gegeben, der solchen Erkrankungen vorbeugen kann. Viele von Ihnen werden Schurwolle und die positiven Eigenschaften sicherlich schon von Schurwoll Socken oder Schafwoll Einlagen für die Schuhe kennen. So kann man sich vorstellen wie warm und wohlig Schurwoll Pantoffel sind. Sie schmiegen sich an den Fuß an ohne zu drücken. Zudem sind Schafwoll Schlapfen, obwohl sie so wohlig Warm sind, robust und bieten dem Träger über lange Zeit Freude an den warmen „Puschen“.

Schon seit Urzeiten setzt man auf die natürlich gesunden Eigenschaften der Schafwolle

Schon unendlich viele Generationen vor uns, hat man die positiven Eigenschaften der Schafwolle oder der Schaffelle erkannt. Man umwickelte die Füße und den Körper mit den Fellen der Schafe und konnte so dem Körper Gutes tun. Auch als Fußbekleidung setzte man die Schaffelle ein. Füße wurden mit Hilfe von Lederriemen und Stücken eines Schaffells vor Kälte geschützt. Dies waren die Vorläufer der heutigen Schurwoll Pantoffel. Natürlich sind die Schafwoll Schlapfen um einiges bequemer und leichter zu beschaffen. Dennoch weisen sie dieselben Eigenschaften auf, die auch unsere Vorfahren schon zu schätzen wussten.

Besondere Eigenschaften der Schurwolle sorgen für besonderen Schutz

Es sind die besonderen  Eigenschaften der Schurwolle, die den Schurwoll Nierenwärmer so effektiv und angenehm tragbar machen. Schafwolle sorgt für wohlige Wärme und absorbiert eventuell durch Schweiß auftretende Feuchtigkeit. In vielen Berufen müssen sich Mitarbeiter über längere Zeit, in besonders gekühlten Räumen, wie Kühl- oder Gefrierhäusern aufhalten. Auch wenn Funktionswäsche bereits einen guten Kälteschutz bietet, setzen die Arbeitskräfte auf Schafwolle als zusätzlichen natürlichen Schutz gegen die Kälte. Oft sind es Socken aus Schurwolle oder Schafwoll Nierenwärmer, die diese Arbeitskräfte ergänzend zu Ihrer Funktionswäsche tragen. Gründe hierfür sind häufig Erkrankungen der Nieren, die die Arbeitskräfte ohne diesen zusätzlichen Schutz haben durchleiden müssen.

Ungetrübter Spaß an verschiedenen Wintersportarten

Besonderes die verschiedenen Wintersportarten fordern einen besonderen Schutz für unseren

Körper, speziell für unsere Nieren. Wintersportfans setzen da oft auf die natürlichen, positiven Eigenschaften der Schafwolle. Neben Funktionswäsche aus Schafwolle sind hier auch Schurwoll Socken oder Schurwoll Nierenwärmer sehr beliebt. Diese sorgen trotz kalten Temperaturen für behagliche Wärme am Körper. Eventuell durch die Anstrengungen auftretender Körperschweiß wird aufgrund der besonderen Eigenschaften der Schurwolle absorbiert. So bleibt der Körper trocken und wohlig warm und die Freude am Wintersport erhalten. Schafwolle ist Aufgrund ihrer positiven Eigenschaften ein Geschenk der Natur an uns. Es liegt einzig an uns diese zu unserem Vorteil einzusetzen.